Virtueller Reiseführer in Second Life

Hier könnt Ihr von Euren Erfahrungen über bestimmte Orte in SL berichten.

Virtueller Reiseführer in Second Life

Beitragvon kloeppy am 26.02.2007, 18:20

Für den Anfang dieser Kategorie habe ich einen schönen Artikel in der Südddeutschen entdeckt:

Die besten Sehenswürdigkeiten
Nakama: Animee-Country im Schnelldurchlauf. Die verschiedenen Gebiete dieser Insel sind jeweils im Stil eines japanischen Animations-Genres gehalten. Akira meets Pokemon.
Wengen: Dieser „Sim“ ist vor allem zurzeit ein empfehlenswertes Reiseziel. Während im echten Leben der Schnee ausbleibt, kann man in dem virtuellen Nachbau des legendären Schweizer Skiorts bereits unbekümmert powdern – und schädigt nicht einmal die kostbaren Bergwiesen.
The Port: Hier handelt es sich nicht um einen Hafen, sondern eine Freiluft-Kunstausstellung. In der dreidimensionalen Online-Galerie kann jeder Künstler seine abstrakten Skulpturen und interaktiven Kunstwerke ausstellen. Viele Hundert Werke machen den Ort zu einer kuriosen Mischung aus Schrottplatz und Louvre.
Avalon Island: Einer der schönsten Orte in Second Life. Zwischen der mystischen Architektur mit vielen Türmen, Erkern und Skulpturen verstecken sich unter anderem Einkaufszentren, verschiedene Real-World-Firmen und „das beste Kino von Second Life“.

Mehr könnt Ihr hier erfahren:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/353286
kloeppy
Site Admin

Beitragvon willi am 08.04.2007, 20:54

Ich wäre dir dankbar, wenn du noch schreiben könntest, wie ich diese empfohlenen Reiseziele ereichen kann.
Ich habe es schon einmal über die Suchen-Funktion probiert - konnte mich aber nicht dort hin teleportieren.

Im voraus vielen Dank.
willi

Zurück zu Tipps zu bestimmten Orten