LindenLabs. Bei aller Sympathie für SecondLife, und ich habe trotz alledem noch viel. tritt LindenLabs in seiner virtuellen Welt nicht in Erscheinung. Man kann es auch guten Gewissens Feigheit nennen. Beschwerden verpuffen einfach, und bleiben ungehört. Das Beschwerdefenster, wie in einem anderen Beitrag bereits angesprochen, ist wenig durchdacht. Linden setzt, was ein offenes Geheimnis ist, auf Selbstverwaltung der Avatare, was keine wirkliche Selbstverwaltung sondern einfach ein Sauhaufen aus vielem ist. Um Geld zu sparen. Und stattdessen lieber kräftig abzukassieren. Ist doch so, oder?
Was Wahrheit ist, muss auch Wahrheit bleiben. Ich kenne niemanden, dessen Beschwerde jemals von LindenLabs erhört wurde. Wir kennen doch alle nur zu gut, die sinnlosen Proteste wegen Schliessung des Glücksspiels. Okay, darüber können wir dann schon wieder geteilter Meinung sein. Doch hat Demonstration und Aufstand in SecondLife schon einmal etwas gebracht? NEIN. Bei meinen Recherchen über Demonstrationen und deren Erfolge, wird mein Beitrag von anderen gestützt.
Gruss
Zerberus Beerbaum