Eigener Server, geht dass?

Eigener Server, geht dass?

Beitragvon Stefan Jürgens am 12.08.2007, 10:45

Der an das SecondLife-Netzwerk angeflanscht wird?

Vor kurzem las ich etwas, wobei ich gestehen muss, das mein English schlecht ist, dass man einen eigenen Server LindenLabs zur Verfügung stellen kann, und dafür eine eigene Insel darauf erhält. Wenn ich es denn richtig verstanden habe!

Jedenfalls... Wenn ich nun überlege. Insel gut und schön, doch die anderen drücken dann an LindenLabs ab. Mir würde schon ein Server mit ner eigenen Insel genügen. Jedoch ohne an jemanden Geld zu zahlen. Ist sowas machbar?

Gruss

Zerberus
Stefan Jürgens

Beitragvon kloeppy am 12.08.2007, 21:07

Hi Stefan,

weißt du denn noch wo du das gelesen hast ? Dann schicke doch mal nen Link. Ich glaube aber kaum, dass du eine solche Leistung bekommst ohne an jemanden Geld zahlen zu müssen. Selbst wenn LindenLab die Insel kostenlos zur Verfügung stellen würde, hättest du immer noch die Server-Kosten zu tragen.
kloeppy
Site Admin

Hi Kloeppy...

Beitragvon Stefan Jürgens am 13.08.2007, 04:28

dachte da an einen Server in den eigenen vier Wänden... nix Telekom.

Gruss

Zerbi
Stefan Jürgens

Beitragvon kloeppy am 13.08.2007, 07:35

Hmm, weißt du denn noch, wo du den Artikel gelesen hast ?
News, Infos, Anleitungen, Galerie u.v.m. zu Second Life findet Ihr unter http://www.second-life-forum.eu
--------------------------------------------------------
Kostenloser Eintrag im Webkatalog mit PR-Vererbung und ohne Backlink-Pflicht unter http://www.easywebguide.de/Webkatalog/
kloeppy
Site Admin

Beitragvon Rhiva am 14.08.2007, 06:28

Das ist definitiv möglich. Ich darf leider nicht sagen wie das geht. Ich sag soviel: Man braucht die original Exe sowie einen Localserver. Ein Tool und fertig. Wenn ihr lange genug googlet geht das....
I´ve found the light, but i came from the dark!
Rhiva

Re: Eigener Server, geht dass?

Beitragvon Leonidas am 11.09.2009, 12:55

Hallo alle miteinander!

Ich war gerade ein bischen am Googlen, ob es eine möglichkeit gibt, den eigenen server zum SL grid hinzuzufügen. Da dieser Thread ja schon ein paar Tage alt ist dachte ich mir, es gibt doch bestimmt schon ein paar neue erkenntnisse zu dem Thema. Würde mich zumindest brennend interessieren!

Hoffe es gibt bald ein paar neuere Antworten zu dem Thema oder vielleicht kennt jemand die von Rhiva angemerkten möglichkeiten (ich habe sie im Internet leider nicht gefunden) Bin über jede Antwort dankbar :-)

Gruß
Leo
Leonidas

Beitragvon Kila Shan am 16.09.2009, 10:26

Klar geht das, man hängt aber mit seiner Sim nicht an den von LL dran sondern auf einem eigenen Grid.Und es ist nichts verbotenes oder Geheimnisvolles

Stichwort Opensim Grid.

Der Viewer ist von LL ja frei verfügbar, jeder darf ihn ändern wie er möchte.
schau mal dort, da wird viel erklärt

http://www.slinfo.de/vb_forum/opensimulator-org/
"Wo Informationen fehlen, wachsen Gerüchte."
"The Outdoor-Shop" by Lizard + Aimesi Design
http://slurl.com/secondlife/Caemlyn/247/87/22
Bild
Kila Shan

Beitragvon Leonidas am 26.09.2009, 17:22

Nun, das war es eigentlich, was ich erreichen wollte. Ich wollte quasi direkt von SL aus zu meinem eigenen Server teleportieren, ohne irgendwie einen viewer zu konfigurieren und dann in meiner OpenSim alles neu zu entwerfen. Also quasi auf meinem Server meinen SL Avatar nutzen mit seinem sämtlichen Inventar. Aber das scheint überhaupt nicht zu funktionieren.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort :-)
Leonidas

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Second Life