Die Lüge vom guten Geschäft!?...

Die Lüge vom guten Geschäft!?...

Beitragvon Stefan Jürgens am 02.08.2007, 08:08

:roll: Seh ich es falsch oder treffe ich die falschen Leute!? Immer wieder sagen mir Leute, wie gut ihr Laden ging. Wenn ich den dann genauer beobachte, geht in der Stunde keiner oder kaum einer rein. Und da wird mir dann so schön erklärt, dass der Laden jeden Monat 200-300 Euro abwirft. Ich komme mir hier langsam veräppelt vor. Noch dazu, wenn der Laden dann nicht mehr da ist und der Grundstückeigentümer sagt, dass der Mieter die Miete nicht mehr zahlen konnte. Nunja... wer fragt schon Leute ob ihr Laden geht... doch man kann sich ja auch immer noch mit eigenen Augen überzeugen.

Gruss Zerbi
Stefan Jürgens

Beitragvon kloeppy am 03.08.2007, 07:53

Ich denke schon, dass es einige gibt, die solche Beträge erwirtschaften. Das sind dann aber schon Läden, die sich in SL einen richtigen Namen gemacht haben. Das setzt dann aber auch eine Menge Marketing und vor allem herausragende Produkte voraus. Es gibt sicherlich nicht viele, die von sich sagen können, dass Sie in der Lage sind vom "normalen" Scripting abzuheben. Diejenigen, die das können, in Werbung investieren, viele Leute kennen, die gern investieren bzw. selbst gut in SL verdienen und einen festen Kundenstamm aufgebaut haben können auch den ein oder anderen L$ verdienen. Grundsätzlich würde ich nicht davon aussgehen, dass die Leute lügen. Das tut Dir nicht gut und anderen, die sich mit Dir unterhalten auch nicht. Generell gibt es auch keinen triftigen Grund. Ich glaub viele Ladenbesitzer würden eher Ihren Verdienst nach unten korrigieren. Schließlich könntest Du ja auf die Idee kommen, dieselbe Idee umzusetzen, weil Sie Dir das Ganze schmackhaft gemacht haben. Und dann hätten Sie wieder einen Mitbewerber mehr :D
kloeppy
Site Admin

Beitragvon Rhiva am 09.08.2007, 09:52

Völlig richtig. Diese Art Erfahrung kenne ich gut. Was mir auf die Eier ging:
Als ich in SL anfing, fragte ich den ein oder anderen Motorrad Schöpfer um etwas Hilfe. Sei es ein kleines privates Tutorial oder schlichtweg ein paar Tips. NEIN!!! NEIN!!! NEIN!!! Die Leute sind neidisch, gierig und Profitorientiert.

Ja es ist möglich einen guten laden zu haben. Oft richtet sich das nicht nach der besucherzahl, sondern wie Kloeppy schon sagt, nach dem Kundenstamm. ICh verzeichne derzeit ca 12 Stammkunden. Weiters ist ein großer italienischer Mobilfunkanbieter interessiert mir eine Insel zu sponsern. Näheres erfahre ich im September. VIele Clubs oder Veranstalter laden mich zu ihren Events ein. mitsamt meiner Ware. Es ist möglich. Nur, wer glaubt daß man in ein paar Tagen viel erreicht irrtt sich gewaltig. Es steckt viel Arbeit dahinter.
I´ve found the light, but i came from the dark!
Rhiva

goldgräber ohne gold

Beitragvon ego.vandeverre am 10.11.2007, 09:59

...ich denke was in sl abgeht ist eine goldgräberstimmungsnummer aber ohne gold.
heißt für mich: so wie sl, so wird der internet'verkehr' der zukunft aussehen, denn, wer will stupide auf websiten rumklicken wenn er sich fast real in einer welt bewegen kann.

zum geldverdienen: wer schonmal in sl gebaut hat, oder scripte gesucht etc. etc. sich also ernsthaft versucht hat zu bewegen, der merkt schnell, daß es hier zuerst mal um zeitinvestieren geht....nicht um geld verdienen.

wer geld machen will muß schon so zuschlagen wie diese chinesin 'chung' oder so, die hat aber auch ne unmenge billinge chinaprogrammierer sitzen und geht professionell die großen firmen an um dren präsenzen zubauen, und wenn du mal auf ner insel wie von sony warst, dann siehst du kaum leute und weißt daß die 'großen' es sich leisten können und wollen.

ergo: mit ware verkaufen u.ä. das ist nicht der primäre weg von sl heute, und rl-ware hier anzubieten macht erst richtig sinn, wenn nicht 40.000 leute parallel online sind sondern 4.000.000 und es für mindestens 30% der inetuser selbstverständlich wird sich mit einem avatar im netzt zu bewegen.

aber dafür müßen wohl erstmla die quantenserver die normalen server ersetzt haben, und dsas dauert wohl noch (keine ahnung) aber bestimmt 5 jahre.

seit 1990 ca. redet man vom cyberspace....was gabs da alles zu sehen damals (1992 im esquire z.bsp.) aber es konnte nix passieren - no speed im netz.

und jetzt - seit wann hat den dsl das volk erreicht - da sind wir grad mal mittedrin - alle anbieter haben doch erstmal damit zu tun den megastream zu handeln.

so gesehen sind wir nun in phase 2 - phase 3, dann gehts erst los.

sl ist am ende nur für 3 gruppen heute interessant. leute die beim chatten mehr als nur text sehen wollen, chatsex-geile und menschen die die vision sehen, die das morgen heute schon sehen können und wissen wollen wies geht und ihre wertvolle zeit in ungesunder haltung am pc verbringen.

also leute kauft euch nen wecker der euch alle 45 minuten vom sessel hochreißt für 15 minuten -ehrlich sonst werdet ihr krank- geht alle 2-3 stunden raus un dtankt LICHT und lernt richtig zu atmen (am pc atmet irh zu flach) - und DANN kann der cyberspace doch kommen oder..und dann kommt auch das geld.

denn ihm nachzurennen...nein...es ist schneller...
ego.vandeverre

Beitragvon Rhiva am 10.11.2007, 11:23

Ohne das aggressiv klingen zu lassen....das klingt nach nem misslungenen versuch was aufzubauen. in sämtlichen foren lese ich sowas. Ich war 3 wochen offline (pause eingelegt) und hab mit nichts tun 100€ verdient. Dank meinem Shop. Klar kostet es zeit, aber im rl gehts auch nicht von heute auf morgen. Und ist nicht gerade das bauen, scripte suchen etc interessant?
Sexgeile Typen hast du hier und dort. Und bei Gott, besser im SL als im RL. Da wird man sie wenigstens wieder los. Ich will euch nicht vorlügen, daß es einfach ist. Aber es geht. Mit etwas Zeit, Liebe zu einer Idee und Geduld. Fast 1 Jahr hab ich getüftelt, überlegt, gebaut, erschaffen und gelernt. Und ich bin stolz darauf. Ich laufe keiner fiktiven zukunft hinterher. Ich hab einfach nur Spass am kreativ sein. Und das bei 3-6 Stunden die Woche. Reicht auch völlig aus.
Also bitte, wer es nicht wirklich probiert hat, mit ner einschlägigen Idee (nicht andere kopieren), mit eigenen Produkten (keine Freebies weiter verkaufen) der kann da nicht mitreden. Erst recht nicht, wenn man es nicht mindestens 6 Monate versucht hat. Ach und ich sags nochmal: Ich hab nicht 1€ aus meiner Brieftasche investiert. Alles was ich habe, hab ich mir erarbeitet. LASST EUCH NICHT EINSCHÜCHTERN!!!!
Rhiva

... wie jetzt...

Beitragvon ego.vandeverre am 10.11.2007, 11:59

meinst du mich jetzt mit deiner antwort...??

erstens habe ich nichts negatives gesagt, sondern nur das beschrieben was ist....denn ich habe es etliche monate sehr intensiv (über 6std. täglich) betrieben.
einzig negativ ist der gesundheitliche aspekt, wenn man die von mir genannten dinge nicht einhält, gerade wwenn man deutlich über 35 ist sollte dies ersnt nehmen da man da in der lebensphase ist, wo 'schlaamperei' am körper richtig weh tut.

ansonsten bin ich absolut deiner meinung, und wollte nur verdeutlichen daß der run nach dem geld, dem einfachen geld nihct der weg ist.
denn mal ehrlich, wenn du sagen wir mal 300€ im monat bei sl machst...wieviele stunden vorlauf waren da nötig....wie sieht da dein stundenlohn aus???

ich finde man kann das und sollte das nicht mit rl vergleichen, zumindest nicht zur zeit, ob du nun ein paar euros im monat gut machst oder nicht, das mag ja für den ein oder anderen lebsnwichtig sein, ich bleibe dabei: sl ist im moment eine vision die sich im letzten schritt zur resalität befindet, und es ist sinnvoll sich jetzt schon damit zu beschäftigen, damit man DA ist, wenns morgen RICHTIG los geht.

also, entweder hast du mich jetzt nicht gemeint, oder nicht richtig gelesen...oder wir haben da strong aneinander vorebiegeredet...lol...oder ich muß nochmal lesen was ich da verzapft habe...hoffe jedenfalls micht jetzt 'erkennbarer' positioniert' zu haben.

p.s.: die eigenen ideen sind genau der weg, wie du sagst. doch da schlägt der zeitfaktor um so erbitterter zu, je weniger man vom scripten versteht. es dauert echt ne zeit, erstmal ein paar basics zu schnallen, dann die sachen vernünftig einzusetzen und dann noch, wenns läuft die ganzen spinner fernzuhalten.
so genug gequatscht...ich war 7 monate draußen...wedr mal schauen ob ich für den neustart etwas günstiges miete. um erst mal wieder eine 'home' zu haben.
wenn du was weißt...gerne.
ego.vandeverre

Beitragvon Rhiva am 10.11.2007, 15:06

nene ich hab das allgemein gemeint. Du hast schon recht. Der Stundenlohn is anfangs mies. lol. Aber mit der Zeit konnte ich mich zurücklehnen und genießen. Ich habe angestellte die für mich arbeiten, ich habe einen Scripter der die nötige Arbeit tut. Bauen tu ich meine Motorräder und Hot Rodz allerdings noch selber. Wels Spass macht. Du hast schon recht. Wir stehen am Anfang einer Ära. Einer gewaltigen Ära. Und WIR sind Teil dieses Anfangs. Wir ebnen den Weg. Wir werden eines Tages sagen "ICH WAR DABEI". oder "Weisst du noch...damals..." lol. Wie auch immer. Ich musste mit ansehen, wie zu viel SL BEINAHE meine Ehe zerstört hätte. Konnte rechtzeitig den Saft abdrehen. Jetzt bin ich sehr selten virtuell unterwegs aber das macht nix. Wie gesagt, in 3 Wochen nicht im SL sein 100€ verdienen is doch ok. Praktisch geschenkt. Der Weg zum Millionär ist durchaus möglich wenn man wie Anche Hung oder wie die heisst im richtigen Moment das richtige tut. Sie is übrigens Deutsche und die erste private Europäerin die über die Mille kam.....
Rhiva

...genau...

Beitragvon ego.vandeverre am 10.11.2007, 17:13

...ja da kannste deine ehe mit ruinieren...ich hab mir faast die gesundheit ruiniert, weil ich neben meinem layouterjob der mich schon eh an den pc zwingt, dann noch in sl den rst der zeit verballert. das geht schnell an die nerven und in den rücken.

dabei wollt ich mal folgendes loswerden. ich glaube die meisten unterschätzen den punkt, daß du stundenlang nur 2D guckst (auch wenn die grafik 3D ist, du siehst trotzdem nur ne 2D-Fläche). dann viel zu viel kontrast, keine weite wie draußen, das hat bestimmt böse langzeiteffekte, und wer weiß eigentlich was im hirn abgeht wenn du dann wieder weg von monitor gehst, anpassung usw. an die rl-welt. auch psychisch, streß etc. ich glaub da geht immens viel ab in uns, dessen wir uns nicht bewußt sind.

aber da kan man ja gegensteuern.

ÜS.: dein website....da kommt irgendwie ...nix richtiges, und wo findet man dich in sl...
ego.vandeverre

Beitragvon Rhiva am 11.11.2007, 09:53

Bestätige. Da gibts ein Mädel aus den USA. Die hat sich in meinen Avatar verliebt. Ich musste der mit viel Mühe klar machen, daß das nicht geht. Daß ich nur mein Geschäft hier hab und Spaß daran hab. Kein Interesse an ihr usw. War schon heftig.
Rhiva

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Second Life