Datentraffic

Hier könnt Ihr Fragen zu Problemen mit SL stellen, wie z.B. Installationsprobleme, Abstürze etc.

Datentraffic

Beitragvon kulturpanne am 01.04.2007, 15:56

Hallo,
ich überlege gerade ob ich bei SL auch mitmachen will, grübele dabei aber gerade über das Datenvolumen dass mich dabei eventuell erwartet.
Ich besitze eine mengenlimitierte Flat von einem 1GB, und will mir natürlich keine fette Nachzahlung einhandeln.
Kann mir irgendjemand sagen wie intensiv SL sein wird?
Natürtich hängt die Datenmenge von der Zeit ab die investiert wird...
Erwarten mich viele Grafiken?
Ich hab eine O2-UMTS-Übertragung mit 54 Mbit. Ist das überhaupt schnell genug um den Spielspass zu geniessen?
Danke für Eure Antworten 8)
kulturpanne

Beitragvon kloeppy am 01.04.2007, 22:23

Hi kulturpanne,

mmh, ist schwer zu sagen, wie hoch die Datenmenge sein wird, da dies auch davon abhängt, was du in SL machst (Filme anschauen etc.) oder welche Grafikeinstellungen du wählst. Probiers doch einfach mal aus und ließ nach 1 Stunde SL mal ab, welche Datenmenge du in der Zeit verbraucht hast. Würde mich auch mal interessieren...
kloeppy
Site Admin

Beitragvon denew aeon am 26.02.2008, 15:58

hallo,

...wenn du dich nicht zu viel herumtreibst, sondern an orten mit wenig Traffic aufhälst und wenn sich dein Upload in Grenzen hält, - dann kannst du z.B. um Kleider auszuprobieren und deinen Avatar zu gestalten oder dein Inventar zu ordnen, - mit 30MB/Std. rechnen.
Willst du dir jedoch SL anschauen, dann ist dein 1Gigabyte in 1-2Std. futsch!

... tut mir leid! :o)
denew aeon

Zurück zu Fragen zur Hard- und Software