Copyright - wie, wo, was?

Copyright - wie, wo, was?

Beitragvon Stefan Jürgens am 22.08.2007, 15:02

Wo beginnt Copyrigt, und wo endet es?

Nehmen wir ein T-Shirt von Dr. Oetker beispielsweise. Die Schrift und Symbolik ist signifikant. Worauf aber bestehen immer Copyrights? Und wenn man dann Symbole ändert, Namen ein wenig ändert oder aus einem Bild etwas ausschneidet, genügt dass? Umgeht man damit dass Copyright? Macht man sich vielleicht auch schuldig, wenn man diesen Produktnamen verunglimpft. z.B. aus Dr. Oetker, Dr. Onkelz macht? Obwohl doch jeder weiss, was gemeint ist. Macht man sich strafbar, wenn man aus einem bekannten Bild ein Symbol ausschneidet, oder den Kopf der Monalisa kreisrund ausschneidet?

Was meint ihr, wo begrinnt und wo endet Copyright und deren Verletzung. Das Copyright scheint mir dann ein weites Feld zu sein. Und wie sieht es mit Copyright von Avataren und Gegenden auf einem Bild anderer aus - ist dass nicht auch eine Copyright-Verletzung?

Gruss Euer

Zerberus Beerbaum
Stefan Jürgens

AW: Wo beginnt Copyrigt, und wo endet es?

Beitragvon denew aeon am 03.02.2008, 15:14

hallo,

... zu Ersterem meine ich, ist es doch wohl klar, dass jedwelche Kopie, ohne ausdrückliches Einverständnis des Besitzers, - eine Raubkopie ist.
Allein die Ohnmacht, gegenüber der Überflutung mit illegalen Raubkopien, lässt diese unverfolgt!
... und wenn ihr schon Dr Oetker und andere MARKEN verwenden möchtet,
dann verlangt doch wenigstens ein Geld für Eure WERBUNG!?(joke)

MIT ALL DEN MÖGLICHKEITEN IST ES LEICHT EUER EIGENES, INDIVIDUELLES OUTFIT ZU ERSTELLEN, SO KREATIV IST SICHER JEDER.

...zu Letzterem ist klar, dass jeder Avatar erst seine Berechtigung dazu geben muss, wenn ein Foto von ihm oder seinem Eigentum veröffentlicht werden soll.

...so sollte es sein

denew aeon
denew aeon

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Second Life