Bei "Aussehen verändern" Absturz

Hier könnt Ihr Fragen zu Problemen mit SL stellen, wie z.B. Installationsprobleme, Abstürze etc.

Bei "Aussehen verändern" Absturz

Beitragvon Tyra Pinion am 18.06.2007, 15:36

Hallo zusammen,

bitte helft mir, ich habe ein fettes Problem: Ich wollte mal ein paar geschenkte Klamotten ausprobieren und bin jetzt total verunstaltet (traue mich so schon nicht mehr unter die Leute,´heul´), ich kann die Sachen nicht rückgängig machen und wenn ich auf"Aussehen" gehe, stürzt jedesmal beim Aufbau des Bildschirms der Rechner ab. Ich bin am verzweifeln, Bitte helft mir... Liegt es viell. am System o. an der Grafikkarte?

XP Prof. Vers. 2002, Pentium (R) 4CPU 2,80 GHz, 512 MB RAM
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9000

LG Tyra
Tyra Pinion

Beitragvon kloeppy am 18.06.2007, 19:47

Hi Tyra,

als erstes würde ich prüfen, ob es einen neueren Treiber für die Grafikkarte gibt. Unter Ati hab ich schon geschaut, dort gibt es nur Treiber ab der Mobility Radeo 9600. Daher geh am besten zur Homepage des Notebook-Anbieters und suche dort nach einem Update.

Probleme kann es auch beim Arbeitsspeicher geben. Für SL ist 1 GB Speicher meiner Meinung nach notwendig, um nicht vielfach mit Problemen konfrontiert zu werden. Versuche aber trotzdem erst einmall die Grafikeinstellung vorm Start von SL ein wenig herunterzuschrauben. Vielleicht hilft das schon.

Gruß

kloeppy
kloeppy
Site Admin

Beitragvon Tyra Pinion am 19.06.2007, 09:48

Hi Kloeppy,

erstmal danke für deine antwort

Versuche aber trotzdem erst einmall die Grafikeinstellung vorm Start von SL ein wenig herunterzuschrauben.

Und wie mache ich das?

LG Tyra
Tyra Pinion

Beitragvon kloeppy am 19.06.2007, 15:08

Rechts oben neben dem Verbinden-Button klickst du auf den Button Einstellungen. Dann wählst du im neuen Fenster "Grafikdetail". Häckchen raus bei "Enable Vertex Shaders" und bei Avatar Vertex Programm". Dann bei erw. Grafiken Häckchen raus bei "Anisotropisches Filtern" und bei "Enable OpenGL Vertex Buffer Objects". Danach starten. Sollte das noch nicht helfen kannst du unter erw. Grafikdetail noch die 4 Regler Objekt Maschendetail, Flex. Maschendetail etc. ganz nach links schieben. Wenn´s dann läuft, kannst du nach und nach die Einstellungen wieder erhöhen, da du ansonsten mit geringsten Grafikeinstellungen spielen müsstest. Wenn es dann wieder zum Absturz kommt, kannst du ja die letzte Änderung wieder rückgangig machen.
kloeppy
Site Admin

Zurück zu Fragen zur Hard- und Software