Arbeitgeber-Arbeitnehmer

Erfahrungsaustausch über die Möglichkeiten in SL Geld zu scheffeln.

Arbeitgeber-Arbeitnehmer

Beitragvon Manu Glendale am 17.11.2009, 11:35

Hallo,

ich versuche herauszufinden, ob es in Second Life eine Art Arbeitgeber/-nehmer Verhältnis gibt, basierend auf Verträge, Online-Zeiten usw. kann mir jemand weiterhelfen?? Es ist für Studienzwecke. Ich versuche gerade in Second Life auch "Arbeit" zu finden, hat jemand irgendwelche Tipps für mich, bin Neueinsteiger.

Hoffe auf ANtwort

Manu
Manu Glendale

Re: Arbeitgeber-Arbeitnehmer

Beitragvon durandir am 17.11.2009, 19:12

Ja, auch in SL gibt es so etwas - wobei vieles wohl eher auf Honorar- oder Trinkgeldbasis passiert (z.B. DJs, Tänzer/innen etc).

Gute Anlaufstellen für Deine Studien könnten ingame die VHS auf der gleichnamigen Sim, die Arbeitsämter (mehrere über die Suche zu finden, auch Gruppen, in denen Du vllt. gute Infos bekommst) oder Jobbörsen sein (People Pool ist hier wohl die bekannteste).

Welche Art von Arbeit suchst Du denn? Wo liegen deine Interessen/Fähigkeiten? Ich würde einen SL Job wohl nur annehmen, wenn er zu meinen Interessen passt - die Bezahlung liegt um ein Vielfaches unter RL und Streiks für Mindestlöhne oder Gewerkschaften hab ich in SL noch nicht erlebt. 8)
durandir

Re: Arbeitgeber-Arbeitnehmer

Beitragvon Manu Glendale am 18.11.2009, 19:57

Hey Danke für die schnelle Antwort!!
Werde mich mal bei den Jobbörsen umsehen. Ich wollte eigentl. versuchen an einen eher seriösen Job heranzukommen. Also nicht unbedingt DJ eher Bürojob etc...mal sehen was es da noch so gibt. Ein Streik in SL das wär doch mal was:-) viell. sehen wir uns mal online, wenn nicht ständig mein PC versagt....
also danke vielmals, ich habe bestimmt bald noch mehr Fragen;-)
Manu Glendale

Zurück zu Geld verdienen in SL