AN ALLE...Ärgernis Verbannung... was meint ihr...?!

Hier könnt Ihr Fragen zu Problemen mit SL stellen, wie z.B. Installationsprobleme, Abstürze etc.

AN ALLE...Ärgernis Verbannung... was meint ihr...?!

Beitragvon Stefan Jürgens am 13.08.2007, 05:15

+++AN ALLE+++AN ALLE+++AN ALLE+++AN ALLE++AN ALLE+++AN ALLE+++AN ALLE+++AN ALLE+++AN ALLE+++

Liebe Avatare und Freunde von SecondLife... wer kennt es nicht? Die Rede ist von Verbannung! Jeder wurde sicherlich schon einmal irgendwo gebannt. Viele kennen es, doch nur die Wenigsten reden darüber. Egal ob Recht oder Unrecht. Passiert ist es schnell. Und dann...?

Sicherlich wird eine Verbannung den einen oder anderen freuen. Doch kommt es immer darauf an, auf welcher Seite des Zaunes man dann steht...

Das Recht und die Ärgernisse von Grundstücksbesitzern in allen Ehren, wird dieses Recht oftmals schnell nur allzu leichtfertig in die eigene Hand genommen. Und manchmal sogar auch von den Grundstücksbesitzern absichtlich herbei geführt.

Dass Ergebnis ist neben keiner erfolgten Deeskalation oftmals dann nicht nur die Verbannung aus einem kleinen Grundstück, dass einen eigenen Besitzer hätte, sondern aus einem ganzen Gruppenland.

Aus Gesprächen mit vielen Avataren kann ich vernehmen, dass LindenLabs hieran wenig, bis kein Interesse hat. Dass machen sich auch viele Grundstückseigentümer und Gruppenmitglieder zu Nutzen.

Wenngleich jeder ein Recht auf Freiheit hat, wird durch Selbstjustiz das Recht in die eigene Hand genommen. Mehr noch. LindenLabs zeigt sich trotz "Missbrauch melden" wenig bis gar nicht aktiv. Das Ende vom Lied ist, dass LindenLabs an keiner Abhilfe, gleich welchen Problems interessiert ist.

Das ist in Bezug auf SecondLife sehr bedauerlich und dann schon wieder in höchstem Masse bedenklich. Ich habe bis heute keinen einzigen Fall vernehmen müssen, wonach LindenLabs aktiv überhaupt irgendwelchen Problemen nachgegangen ist, wenn es denn nicht von der Politik und den Medien öffentlich gefordert wird.

Ich für meinen Teil fordere LindenLabs auf, Verbannung zweistufig zu gestalten. Die erste Stufe sollte nur zeitlich begrenzt sein. Und von Ownern und Gruppen ausgesprochen werden. Erst die zweite Stufe, eine Verbannung aus einem Land, sollte nur von LindenLabs ausgesprochen werden können.

Mit freundlichen Grüssen

Zerberus Beerbaum
Stefan Jürgens

Zurück zu Fragen zur Hard- und Software